SPD Fraktion wählt neue Führungsspitze

Enrico Kleebusch neuer Fraktionsvorsitzender

Die Berufung von Frank Roßner zum Präsident des Landesverwaltungsamtes in Weimar, mit der gleichermaßen sein Mandat im Kreistag erlosch, erforderte personelle Veränderungen in der SPD-Fraktion des Landkreises.

Die Fraktion begrüßte in ihrer Sitzung am 11.02.2015, Annette Feike erneut in ihren Reihen. Als ehrenamtliche Beigeordnete und Vorsitzende des Sozialausschusses der vergangenen Legislaturperiode, rückt sie für Roßner in den Kreistag. Die Kommunalpolitikerin, die außerdem über viel Erfahrungen aus ihrer Arbeit im Stadtrat von Schleiz verfügt, wird fortan wieder aktiv in die Kreistagsarbeit eingebunden.

Gleichzeitig wurde mit dem Ausscheiden des Fraktionsvorsitzenden Frank Roßner die Wahl einer neuen Führungsspitze notwendig. Zum neuen Vorsitzenden der Fraktion wurde der 27- jährige Pößnecker, Enrico Kleebusch, gewählt. Seine neue Stellvertreterin ist Regie Kanis aus Saalburg – Ebersdorf.

Mit dem Chemie-Doktoranden der gleichzeitig auch Betriebswirtschaftslehre studiert, übernimmt eine neue Generation noch mehr Verantwortung in der kommunalpolitischen Arbeit der SPD. Seine Stellvertreterin sammelte als ehrenamtliche Beigeordnete des Saale-Orla- Kreises und Landtagsabgeordnete, bereits vielfältige politische Erfahrungen.

Die kontinuierliche Arbeit der SPD-Fraktion im Kreistag wird damit auch zukünftig erfolgreich fortgeführt. Wir bedanken uns bei Frank Roßner, Peter Oppel und Rüdiger Wohl, für die Arbeit als bisherige "Führungsspitze der Fraktion".

WebsoziCMS 3.8.9 - 002070592 -